Infos - KG6

NEU

T H S   K M

 

Die diesjährige Kreismeisterschaft im THS am 13. Mai, fand beim HSF Gensingen statt.

Wetter: durchwachsen; Stimmung:  super

Am Start waren 9 Geländeläufer, 17 Vierkämpfer vom VdH Bad Kreuznach, VdH Geisenheim, VdH Kastel und dem HSF Gensingen. Auch Gäste vom HSV Baumholder waren am Start.

Für das ausleihen der Zeitmessanlage möchte ich mich ganz herzlich beim HSV Baumholder bedanken.

Wetterbedingt und um Zeit zu sparen fuhr ich mit den Geländeläufern raus, die Strecke war teilweise etwas schmierig, aber es kamen alle ins Ziel. Christian Runkel bewertete unterdessen fair alle Teams im Vierkampf. Nach den Laufdisziplinen wurde der Shorty außerhalb der Kreisgruppenwertung angeboten und auch von insgesamt 11 Mannschaften angenommen.

Danke an alle Helfer und den HSF Gensingen für das ausrichten der Kreismeisterschaft.

Kreismeister 2018

Geländelauf 1000m

Jugend weiblich:   Emma Meth mit Arieh vom HSF Gensingen

            männlich:   Lars Meth mit Riley vom HSF Gensingen

Geländelauf 2000m

Jugend weiblich:   Annalena Silz mit Shila vom VdH Kastel

Erwachsene männlich:   Mauritius Korfmann mit Anders vom VdH Kastel

                         weiblich:  Petra Rinke mit Spaiki vom HSF Gensingen

Geländelauf 5000m

Jugend weiblich:  Charlotte Silz mit Mica vom VdH Kastel

Erwachsene männlich:  Rainer Kleinz mit Josie vom HSF Gensingen

Vierkampf 1

Jugend weiblich:  Annalena Silz mit Shila vom VdH Kastel

Erwachsene weiblich:  Anke Köhler mit Emil vom HSF Gensingen

                     männlich: Mauritius Korfmann mit Anders vom VdH Kastel

Vierkampf 2

Jugend weiblich: Annalena Silz mit Mica vom VdH Kastel

Erwachsene weiblich: Bettina Irmler mit Sammy VdH Geisenheim

                     männlich: Christoph Schnaidt mit Harry vom HSF Gensingen

Shorty Jugend:   1. Annalena Silz mit Mica und Jan-Niclas Loy mit Toto vom                       VdH Kastel

                         2. Lars Meth mit Paul und Emma Meth mit Josi vom  

                             HSF Gensingen

                         3. Hannah Kretschmar mit Fly und Florian Rosenhain mit

                             Riley vom HSF Gensingen

Shorty Erwachsene:  1.Florian Rosenhain mit Arieh und Christoph Schnaidt mit

                                  Harry vom HSF Gensingen

                              2. Anke Köhler mit Emil und Britta Schnaas mit Masimo

                                  vom HSF Gensingen

                              3. Thomas Limberger mit Angel und Manuela Markus mit

                                  Nala vom VdH Geisenheim.

 

Bei der Vergabe des Wanderpokals, VK 1 Herren, ist mir leider bei der Siegerehrung ein Fehler unterlaufen, dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber ich bin leider auch nur ein Mensch.

 

KG6-OfT Bianka Schmitt

 

K M   O B E D I E N C E

 

Am 07.10. fand die diesjährige Obedience-Kreismeisterschaft beim VdH Bad Kreuznach statt.

„Full House“ trifft es wohl am ehesten, war doch die Prüfung seit Jahren endlich mal wieder fast bis auf den letzten Startplatz ausgebucht. Ich hoffe, dass sich dieser Aufwärtstrend in unserer schönen Sportart weiter fortsetzt!

Leider mussten am Vortag drei Hundesportlerinnen die Prüfung absagen, da sie von einer heftigen Erkältung mit Fieber gebeutelt wurden.                                                                                                                              Am Prüfungsmorgen selbst fielen dann zwei weitere Teams aus, da die Hunde aufgrund kleiner Verletzungen nicht an den Start gehen konnten.                                                         

Als Leistungsrichter war Rainer Sydow vom swhv angereist, der gemeinsam mit LR-Anwärterin Zeynep Tekin die Teams fair beurteilte und viele Punkte vergeben konnte.

Mein Dank gilt den beiden Ringstewards Maren Quester und Stefanie Hees, welche die Teams im Ring durch die Prüfung führten.

Ein großer Dank auch an das Team des VdH Bad Kreuznach, die bei der Bewirtung sowie als Ringhelfer und Schreiber alles im Griff hatten.

Zum Kreismeistertitel 2017 gratuliere ich herzlich (Foto von links nach rechts):

Beginner:  Yvonne Hermes mit Dubai (SuGHSV Bingen-Büdesheim)

Klasse 1:  Gudrun Gaul mit June (HSV Sportdox)

Klasse 2:  Angelika Pohland mit Lara (VdH Bad Kreuznach)

Klasse 3: Sabine Korn mit Coudy (GHV Leiningen)

Ergebnisse

 

Katja Schick

OfO KG6

KG 6 erfolgreich bei der dhv-DM Obedience

 

In diesem Jahr fand die dhv-DM in Ahrensfelde beim SGSV-Landesverband Berlin-Brandenburg statt und die weite Anreise hatte sich wirklich gelohnt. Der Verein verwöhnte uns mit tollen Campingmöglichkeiten, einem perfekt hergerichteten Ring, mit lecker Wildschweinbraten, selbstgemachter Pizza und erstklassiger Rundum-Betreuung.

Wettergott Petrus war den Startern ebenfalls hold – was wollte man/frau mehr…

 Insgesamt gingen 6 Teams des HSVRM an den Start – davon gleich zwei Teams der Kreisgruppe 6

Peter Schick und Ivy zeigten als DM-Neulinge sehr schöne Einzelübungen, verloren aber durch einen Fehler des Hundeführers in einer der Gruppeübungen wertvolle Punkte. Am Ende reichte es jedoch für den 24. Platz mit 209,5 Punkten und Werturteil Gut.

Sabine Korn und Coudy überzeugten mit einer souveränen Vorführung im Ring - die Erfahrung aus vergangenen Meisterschaften und die Fleißarbeit im Training zahlten sich aus. Das Team erreichte vorzügliche 277,5 Punkte und rutschte mit nur einem halben Punkt Differenz haarscharf am Treppchen vorbei.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an die beiden Teams zu dieser tollen Leistung!

Katja Schick

OfO KG6

S C H U T Z D I E N S T   W O R K S H O P

 

Liebe Hundesportfreunde,

wir laden Euch zur gemeinsamen IPO Übungsstunde ein. Die Teilnahme ist kostenlos und die Einladung richtet sich an alle interessierten Hundesportler, Hundeführer & Schutzdiensthelfer der KG 6.
Im Vordergrund steht die Schutzdienstarbeit mit dem jeweils eingeladenen Landesverbandshelfer. Des Weiteren wird Euch der Obmann für Sport, Bernd Wirth für Ausbildungstipps zur Verfügung stehen.

 

Einladung 07.10.17

Einladung 04.11.17

T H S   L M

 

Erfolgreiches Wochenende der KG 6 bei der THS-Landesmeisterschaft2017

beim SGV Köppern in Friedrichsdorf

 

Am Samstagmorgen ging es für die Geländeläufer bereits um 8. 00 Uhr los, beste Wetter-voraussetzung, es war leicht bewölkt und zum Glück nicht sehr heiß. Zuerst starteten die Teams der 5000m Strecke. Darunter war Rainer Kleinz mit seiner Josie vom HSF Gensingen, er lief die Strecke in 23:01 Minuten und wurde in seiner Altersklasse Landesmeister.

Nach den 2000m Läufern, hatten wir noch 3 Teams bei den 1000m Läufern.

Zwar nur 1000m wird man denken, aber diese Strecke verlangte von den Läufern alles ab, da das Gras auf den Wegen sehr hoch war, die Hundeführer erkannte man von weitem, manchen Hund erst kurz vor dem Ziel.  Annalena Silz mit Shila vom VdH Kastel wurde 1. (Landesmeisterin) in ihrer Altersklasse. Natalie Drechsler mit Juno vom VdH Kastel, wurde zweite in ihrer AK und Günter Drobeck mit Spaiki HSF Gensingen wurde ebenfalls Landesmeister in seiner AK.

Dann begannen die Vorläufe im CSC, 23 Mannschaften am Start und nur 16 Mannschaften konnten sich für die Endrunde am Sonntag qualifizieren.  Und es war wirklich super die Mannschaft des HSF Gensingen mit Nicole Rosenhain mit Arieh, Christoph Schnaidt mit Harry und Rainer Kleinz mit Josie kamen weiter und belegten am Sonntag bei heißen Temperaturen den 9. Platz.

Bei den Vorläufen im Shorty wurde unsere Kreisgruppe von der Jugendmannschaft des     VdH Kastel vertreten. Jan-Niclas Loy mit Toto und Annalena Silz mit Shila, beide super motiviert, qualifizierten sich.

Ab 16. Uhr wurden auf drei Ringe verteilt die Unterordnungen abgenommen zum Glück war es immer noch bewölkt. Im Vierkampf 2 lief Cornelia Rammelsberger mit Roni vom VdH Kastel die beste Unterordnung mit 53 Punkten, in ihrer Altersklasse.

Nicole Rosenhain mit Arieh vom HSF Gensingen lief eine 50er Unterordnung, nun konnte man sich auf die Laufdisziplinen am Sonntag konzentrieren.

Der Sonntag war einfach nur heiß, von Anfang bis Ende.  Aber SUPER

Nach den Laufdisziplinen kamen die Endläufe im CSC und im Shorty. Unsre Jugendmannschaft   (STOLZ ?) Da ich die Wechsel pfiff musste auch ich mich konzentrieren, ich hätte beinahe vor lauter, lauf Jan rufen, zu früh gepfiffen, weil mit Pfeife im Mund…                                     

Die Beiden haben ihre Sache super gemacht, aber nach dem gefühlten 20. Durchlauf, wegen K.O System, und mindestens 35 Grad versagten die Kräfte und diese VIER schafften einen supergeilen zweiten Platz. 

Der Moment des Einlaufs für die Siegerehrung, immer wieder Gänsehaut pur.

Cornelia Rammelsberger mit Roni verpasste knapp den Sprung auf das Treppchen.

Nicole Rosenhain mit Arieh belegte Platz 3.

 

Es war ein super schönes und erfolgreiches Wochenende.

Memo an mich:    - nächste Jahr Sonnencreme einpacken.

 

Bianka Schmitt

I P O   K M

 

KG6 Kreismeisterschaft IPO am 22.04.2017

beim VdH Bingen-Kempten

 

Am 22.04.2017 fand die Kreismeisterschaft IPO der KG6 auf dem Vereinsgelände des VdH Bingen-Kempten statt. Leider hat sich von fünf IPO Vereinen nur ein Verein (VdH Bingen-Kempten) zur Teilnahme angemeldet. Schön war aber zu sehen, dass dieser Verein mit vier Teilnehmern vertreten war. Mein Dank gilt dem ausrichtenden Verein, der trotz der vier Teilnehmer die Veranstaltung super durchgeführt hat. Weiter möchte ich mich bei den Fährtenlegern Joachim Schmitt und Karl-Heinz Norgardt für ihre gute und faire Legeweise bedanken.

    

Leistungsrichter war Andreas Künstler, der mit seinem know how und wachsamen Auge die Punkte fair und sachgerecht verteilte. Die zwei Schutzdiensthelfer des HSVRM zeigten ebenfalls eine klasse, sportliche Arbeit. Vielen Dank an Marco Timur und Nimai Steinbrecher.

 

Kreismeisterin an dieser Veranstaltung wurde Petra Willnat mit

ihrem High Drives Chuck mit einer vorzüglichen Leistung.

 

AK

Name

Vorname

Name des Hundes

Rasse

A

B

C

Ges.

Note

IPO3

Willnat

Petra

High Drives Chuck

Malinois

98

97

94

289

V

IPO3

Wirth

Bernd

High Drives Dastan

Malinois

99

94

91

284

SG

IPO3

Koch

Kristin

High Drives Chili

Malinois

97

91

94

282

SG

IPO3

Sollinger

Martin

High Drives Co-Pilot

Malinois

90

88

95

273

SG

 

 Herzlichen Glückwunsch

FH KM

 

Kreismeisterschaft FH & Gruppe KG6 am 25.03.2017

 

 

 

Am 25.03.2017 fanden in der KG6 die FH-Kreismeisterschaft sowie der Gruppenwettkampf statt. Insgesamt nahmen fünf Teams in FH2 teil, jedoch ist ein Team außer Konkurrenz angetreten. Mein Dank gilt dem ausrichtenden Verein VdH Bingen-Kempten für eine hervorragend durchgeführte Veranstaltung.

 

Weiter möchte ich mich bei den Fährtenlegern Martin Sollinger, Joachim Schmitt, Jacqueline Averes und Bernd Wirth für das gleichmäßige und faire Legen der Spuren bedanken.

 

Leistungsrichter an diesem Tag war Franz Sankowski, der mit seinem wachsamen Auge die Punkte fair und sachgerecht vergab.

 

In der Gruppe traten zwei Teams an - der VdH Geisenheim und der VdH Kastel. Der VdH Geisenheim verteidigte den Kreismeister-Titel mit einer sehr guten Leistung und auch der VdH Kastel zeigte eine schöne Vorführung.

 

AK

Name

Vorname

Hund

Rasse

  A

 

      B

C

Ges.

Note

FH2

Norgardt

Karl-Heinz

Yellow vom Kirchberghof

DSH

96

 

-

-

96

V

FH2

Rössler

Erika

Vivian vom Holzwinkel

DSH

88

 

-

-

88

G

FH2

Gollmer-Klee

Brigitte

Xeno von der Münzenburg

Deutsch Kurzhaar

84

 

-

-

84

G

FH2

Koch

Kristin

Agent High Drives

DSH

84

 

-

-

84

G

FH2

Drechsler

Ursula

Cessie vom Elberfeld

RS

86

 

aK

 

86

G

 

 

AK

Verein

 

 

 

     

 

Ges.

Note

Gruppe

VdH Geisenheim

 

 

 

   

184

SG

Gruppe

VdH Kastel

   

 

   

146

Bef.

 

T H S   K M

7. Mai 2017

 

Zum dritten mal in Folge war der Austragungsort unserer Kreismeisterschaft Geisenheim, dafür dem Verein, Vdh Geisenheim großen Dank.

Am Start waren 7 Teams im Geländelauf, 19 Teams VK1, 3 Teams Vk2 und ein Team im VK3. Das ganze aus drei Vereinen.

Für die faire Bewertung möchte ich mich bei Michael Bachmann bedanken. Ich hoffe die Kleidung ist wieder vollständig trocken.

 

Kreismeister:

 

Geländelauf 1000m        Jugend    Jan Niclas Loy mit Toto,  VdH Kastel

                                    Jugend    Annalena Silz mit Shila, VdH Kastel

                                    Erw.        Elena Ernst mit Dana, VdH Kastel

                                    Erw.        Günter Drobeck mit Spaiki, HSF Gensingen

 

Geländelauf 5000m        Erw.        Nicole Rosenhain mit Arieh, HSF Gensingen

                                    Erw.        Rainer Kleinz mit Josie, HSF Gensingen

 

Vierkampf 1                  Jugend    Jan Niclas Loy mit Toto, VdH Kastel

                                    Erw.       Antonia Klein mit Shira, HSF Gensingen

                                    Erw.      Thomas Limberger mit Angel, VdH Geisenheim

 

Vierkampf 2                  Erw.       Bettina Irmler mit Sammy, VdH Geisenheim

                                   Erw.        Rainer Kleinz mit Josie, HSF Gensingen

 

Vierkampf 3                  Erw.        Nicole Rosenhain mit Arieh, HSF Gensingen

 

Wegen der schlechten Wetterverhältnisse viel der CSC aus.

 

Noch mal von meiner Seite aus, vielen lieben Dank an das Team vom VdH Geisenheim.

Für euch Sportler wünsche ich, dass ihr mit euren Vierbeinern noch viel Spaß und Freude habt.

 

Bianka Schmitt

A G I L I T Y   K M

 

Einladung

J H V  2 0 1 7

 

Anträge können auch per E-Mail an Herrn Manfred Willnat (manfred.willnat@t-online.de) gesendet werden.

 

Einladung

Hier finden Sie uns

Hundesportverband Rhein Main
Berta-Benz-Straße 106
64404 Bickenbach

So erreichen Sie uns

Telefon: +49 6257 503181
Telefax: +49 6257 503182
E-Mail: info@hsvrm.de

Bürozeiten

Montag: 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag: 08.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

Sponsoren

RS-Hundesportgeräte

EKIPO Pokale & Teamsport - offizieller Sponsor des HSVRM -

Fa. Schweikert Hundesportartikel - offizieller Sponsor des HSVRM -

Jäckel + Co. Edelstahl Metalltechnik GmbH - offizieller Sponsor des HSVRM -
Fa. Bosch - offizieller Sponsor des HSVRM -
DEVK - offizieller Sponsor des HSVRM -

 

Sie sind Besucher

Update: 18.10.2018