Infos - KG3

NEU

A G I L I T Y - E R F O L G E

im Sportjahr 2019

 

Wir möchten allen Agility-Sportlern der Kreisgruppe gratulieren, die sich in diesem Jahr für die Teilnahme an Agility-Meisterschaften qualifizieren konnten. Es nahmen 31 Teams an der Kreismeisterschaft teil, 10 Teams qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft, 2 Teams für die dhv-Deutsche-Meisterschaft und 2 Teams für die VDH-Deutsche-Meisterschaft.

Es konnten nicht nur hervorragende Platzierungen in einzelnen Läufen erlaufen werden, sondern auch unten aufgeführte Titel errungen werden. Die sportlichen Leistungen von Doris Kunst mit Border Collie Hündin Maybe sind besonders hervorzuheben. Die beiden siegten dieses Jahr sowohl an der Landesmeisterschaft als auch an der Deutschen Meisterschaft des dhv!

Herzlichen Glückwunsch!

HSVRM-Landesmeisterschaft in Beselich am 13.07.2019

Landesmeisterin A3 large Doris Kunst mit Maybe (SvdH Großkrotzenburg)

dhv-Deutsche Meisterschaft in Deuzen am 14.+15.09.2019

dhv-Deutsche-Meisterin A3 large Doris Kunst mit Maybe (SvdH Großkrotzenburg)

Kreismeisterschaft in Großkrotzenburg am 28.09.2019

Kreismeisterin A1 large     Claudia Gandela mit Sami (SvdH Großkrotzenburg)

Vize-Kreismeister A1 large   Florian Spitzfaden mit Ibrana (VSG Hanau)

3. Platz A1 large                  Elisabeth Schuck mit Naila (VSG Hanau)

Kreismeisterin A2 large        Aylin Wiesner mit Samira (VdH Fulda)

Kreismeisterin A3 small        Gabi Stumpf mit Hype (AF Hanau)

Kreismeisterin A3 medium    Anne Wieske mit Holly (SvdH Großkrotzenburg)

Kreismeisterin A3 large        Jutta Kammer mit Jay-Jay (SvdH Großkrotzenburg)

Vize-Kreismeisterin A3 large Adriana Bock mit Dorie (SvdH Großkrotzenburg)

K G   P O K A L

 

Kreisgruppenpokal der KG-3 und Erfolge in FH

Am 16.11.2019 fand nach einer längeren Pause wieder der KG-Pokal statt. Die Sportfreunde vom VfSG Mühlheim hatten sich alle Mühe gegeben eine schöne Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Erfreulich auch die Tanzvorführungen einer „Line-Dance-Gruppe“ vor der Siegerehrung. Leistungsrichter Hans Bernhard, Prüfungsleiterin Jutta Gasse, Fährtenleger Engelbert Finder und Schutzdiensthelfer Marko Störkel wurden immerhin drei Teams in BH, zwei in BGH 1, sowie 5 Mannschaften in IGP, allerdings aus leider nur drei Vereinen vorgestellt. Groß war dafür die Vielfalt der mit 7 verschiedenen Hunderassen und Mischungen angetretenen vierbeinigen Sportler. Die gezeigten Leistungen waren durchaus ansehnlich, was sich auch in den vergebenen Punkten wiederspiegelte.

Der Wanderpokal für den besten BH ging an Ingbert Zacharias und Lotte vom PSSV Kahl, gemeinsam gefolgt von Anita Schilling und Maya vom PSSV Hanau und Beatrice Bruder mit Bandit vom VfSG Mühlheim.

Der erstmals ausgespielte Wanderpokal für BGH ging mit 93 Punkten an Nadine Behrmann mit Uri vom PSSV Kahl, vor ihrer Vereinskollegin Kerstin Annabell Cremer und Dortje mit 72 Punkten.

Auch der IGP-Wanderpokal ging an den PSSV Kahl, denn die Mannschaft Katharina Schäck mit Frizzy (A) und Peter Schäck mit Don (B+C) holten mit 96, 93, 96 = 285 die meisten Punkte. Es folgten die Teams vom VfSG Mühlheim mit Susanne Köppel-Barakovic mit Ilka (92),Alexandra Hofmann mit Dragoss (97) und Steffen Schroth mit Orville (87) – gesamt 276, sowie Sigrid Kremer-Schroth mit Nala (93) und Sisco Wingerter mit Jake (91, 91) – gesamt 275 Punkte. Es folgte Christof Seipel mit Reni, die 98, 83, 89 insgesamt 270 Punkte sammelten, vor dem zweiten Team aus Kahl mit Ronny Mucha und Bellatrix (95), Nadine Beike mit Elly (83) und Sofia Oelmüller (89), gesamt 267 Punkte.

Bei der Siegerehrung gaben die Verantwortlichen der Hoffnung Ausdruck, dass sich diese schöne Veranstaltung, die auch den Teilnehmern viel Spaß gemacht hatte, wieder etablieren und sich doch auch noch mehr Vereine beteiligen werden.

 

Zeitgleich zum KG Pokal fand auch die VDH-FH-DM in Westrup-Stemwede statt, zu der sich Stefan Schwarz mit seinem Dieb vom PSSV Kahl durch einen hervorragenden dritten Platz an der dhv-FH-DM qualifizieren konnte. Auch auf der höchsten Prüfung in Deutschland wusste das Team zu überzeugen und konnten durch 85 und 92 Punkte ihre bisherigen starken Leistungen bestätigen und einen schönen 18. Platz belegen

 

 

Mit sportlichen Gruß

 

Gerald Euler

 

1. Vorsitzender der KG 3

im HSVRM

H S V R M   W E T T K A M P F   D E R   K G   3

 

Einladung

H S V R M   W E T T K A M P F   D E R   K G   3

 

Achtung Fehler in der Ausschreibung !!!!

Uhrzeit und Startgebühr werden am 01.11.19 bekanntgegeben!!

 

Einladung

K M   F H / I G P

am 7.4.2019

 

In diesem Jahr fand die KM beim VfSG Mühlheim statt, vielen Dank für die Ausrichtung und die gute Organisation.

Kreismeister wurden in FH Stefan Schwarz mit Hund Dieb (98 Punkte) sowie Kreismeister in IGP Peter Schäck mit Hund Don (269 Punkte)

Vielen Dank an den LR Bernd Wirt, sowie die Fährtenleger Engelbert Finder, Stefan Schwarz, Marco Störkel (Verleitung) sowie Schutzdiensthelfer Christian Beti.

Danke auch an den Prüfungsleiter Gerald Euler 

NEU

E R W E I T E R T E   V O R S T A N D S S I T Z U N G

 

Einladung

E I N L A D U N G   T H S   KM

am 12.05.2019 beim VdH Fulda

 

Einladung geä. 26.03.

A G I L I T Y - K M

 

Die Agility-Kreismeisterschaft fand am 23.09.2018 auf dem Vereinsgelände des SVDH Großkrotzenburg statt. Aufgrund des schlechten Wetters und der Unwetterwarnung wurde leider kurzfristig ein Großteil der Meldungen zurückgezogen. Da es vormittags zum Glück nur leicht regnete, konnte das Turnier trotzdem ausgerichtet werden. Dank der flüssigen Parcours und der schnellen Umbauzeiten unseres Richters Norbert Besser war das Turnier vor dem Beginn des Unwetters beendet. Am Turniertag starteten 59 Teams, davon 33 aus unserer Kreisgruppe. Es gab viele Erfolge in den einzelnen Läufen zu feiern. Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, war es dennoch eine schöne Veranstaltung. Folgende Teams erreichten die Kombinationswertung der Kreismeisterschaft:

A1 medium    1. Platz Eva Oehm & Dempsey Trouble (VSG Hanau)

A1 large        1. Platz Florian Spitzfaden & Ibrana (VSG Hanau)

                    2. Platz Sandra Di Domenico & Chira (VSG Hanau)

                    3. Platz Wolfram Dierlich & Ori (SGSV Ostheim)

                    4. Platz Florian Spitzfaden & Baru (VSG Hanau)

A2 large        1. Platz Tanja Sterlike & Halo (VSG Hanau)

                    2. Platz Petra Weiskopf & Dakon (AF Hanau)

                    3. Platz Christin Heuser & Bonnie (SVDH Großkrotzenburg)

A3 small        1. Platz Gabi Stumpf & Hype (AF Hanau)

A3 medium    1. Platz Marvin Koch & Maya (VSG Hanau)

A3 large        1. Platz Rebecca Kammer & Cody (SVDH Großkrotzenburg)

                    2. Platz Dagmar Brehm & Frodo (SVDH Großkrotzenburg)

VSG Hanau Sieger und Platziere
AF Hanau Gabi Stumpf mit Hype

S O M M E R F E S T

 

Der PSSV Langenselbold veranstaltet am 15. September 2018 sein diesjähriges Sommerfest auf dem Vereinsgelände „Auf der Sieb“.

 

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden auch Ehrungen für 25, 40 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit vorgenommen. 7 Mitglieder werden in den Kreis der „Langjährigen“ aufgenommen.

Die Veranstaltung beginnt um 16,00 Uhr. Nach der Begrüßung und den Ehrungen wird sich erstmals auch ein Uhu auf dem Gelände präsentieren. Weiterhin wird ein bekannter Alleinunterhalter für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Für alle Fälle wird ein Zelt aufgestellt.

Es ist selbstverständlich, dass für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt wird. Wir werden Spezialitäten wie Spanferkel vom Grill, Wildbratwurst, Steaks und Bratwurst aus der Region anbieten. Auch gibt es zum ersten Mal eine Cocktail-Bar mit ausgewählten Cocktails.

 

Es sind nicht nur die Mitglieder eingeladen, sondern auch alle Freunde des Vereins aus Langenselbold und der Umgebung.

 

Der PSSV würde sich über Gäste aus der KG3  freuen!

K M   T H S

 

Bericht

Hier finden Sie uns

Hundesportverband Rhein Main
Berta-Benz-Straße 106
64404 Bickenbach

So erreichen Sie uns

Telefon: +49 6257 503181
Telefax: +49 6257 503182
E-Mail: info@hsvrm.de

Bürozeiten

Montag: 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag: 08.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

Sponsoren

RS-Hundesportgeräte

EKIPO Pokale & Teamsport - offizieller Sponsor des HSVRM -

Fa. Schweikert Hundesportartikel - offizieller Sponsor des HSVRM -

Jäckel + Co. Edelstahl Metalltechnik GmbH - offizieller Sponsor des HSVRM -
Fa. Bosch - offizieller Sponsor des HSVRM -
DEVK - offizieller Sponsor des HSVRM -
 

Sie sind Besucher

update: 11.12.2019