Infos - KG3

NEU

K G - P O K A L

 

VfSG veranstaltet Kreisgruppenpokalwettbewerb

18 Hundeführerinnen und Hundeführer kämpften in verschiedenen Disziplinen um den Pokal der Kreisgruppe 3 des HSVRM

 

Mühlheim, 20.11.2021 – Unter strenger Einhaltung der 3G++-Regel[1] trafen sich am Samstag, 20.11.2021 insgesamt 18 Hundeführerinnen und Hundeführer mit ihren Hunden und ca. 60 Besuchern und Begleitpersonen auf dem Gelände des Vereins für Sport- und Gebrauchshunde Mühlheim-Dietesheim 1955 e. V., Am Grünen See 9. Schon am frühen Morgen traf man sich am Fährtengelände in Obertshausen, das Landwirt Robert Winter dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hatte. Parallel begannen um 9:00 Uhr bereits die Prüfungen auf dem Vereinsgelände. Wegen der großen Anzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren sogar zwei Leistungsrichter des HSVRM erforderlich, nämlich Michaela Frank und Andreas Künstler. Konkurriert wurde in den Disziplinen Begleithund (BH), IGBH 1-3 und IGP 1-3.

 

Trotz der CORONA bedingten Einschränkungen und der Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln fühlten sich alle Anwesenden beim VfSG wohl. Nicht zuletzt weil die Vereinsmitglieder für ausreichend und gute Verpflegung gesorgt hatten und das Wetter zwar herbstlich, aber trocken und angenehm war.

 

Neben den vielen Prüfungen wurde der Tagesablauf noch durch einen ganz besonderen Höhepunkt bereichert. Nach der letzten Schutzdienstprüfung machte der Schutzdiensthelfer seiner langjährigen Freundin und Mutter des gemeinsamen Sohnes noch auf dem Platz einen Heiratsantrag, den sie natürlich, vollkommen überrascht und zu Tränen gerührt annahm.

 

Alle Hundeführerinnen und Hundeführer haben – mit einer Ausnahme – zusammen mit ihren Hunden die Prüfungen erfolgreich absolviert. Bei der Siegerehrung freute sich der 2. Vorsitzende des VfSG, Steffen Schroth, über die rege Teilnahme und den fairen Wettbewerb. Er bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Wettbewerbs beigetragen haben: dem Platzdienst, den Helferinnen und Helfern in der Küche und an der Theke, der Leistungsrichterin und dem Leistungsrichter, dem Fährtenleger und dem Schutzdiensthelfer. Der letzte Pokalwettstreit fand 2019 statt, 2020 musste er Pandemie bedingt ausfallen. Erst am vergangenen Montag hatte man sich entschieden, die Veranstaltung stattfinden zu lassen und er sei froh, dass sich alle an die strengen CORONA-Regeln gehalten haben. Er brachte die allgemeine Hoffnung zum Ausdruck, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder und dann unter besseren Rahmenbedingungen stattfinden kann.

 

Die eigentliche Siegerehrung übernahm als Vertretung für die Kreisgruppe 3 des HSVRM der Obmann für IGP, Peter Schäck. Er bedankte sich zunächst für die gut organisierte und gut besuchte Veranstaltung. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde mit seiner Bewertung sowie eine Medaille. Und für die Hunde gab es jeweils eine Überraschungstüte mit Leckerlies und nützlichem Beiwerk vom DONGO Tierfachmarkt in Mühlheim (www.dongo-tierfachmarkt.de). Diesem wurde natürlich auch für seine großzügige Spende gedankt. Schließlich wurden die Gewinnerinnen und Gewinner der jeweiligen Sparten zusätzlich mit einem Wanderpokal geehrt. In der Disziplin BH gewann Nadine Beike mit ihrer Hündin Elly vom PSSV Kahl (55 Punkte), in der Disziplin IGBH 1-3 gewann Kerstin Annabell Cremer mit ihrer Hollands Herder Rauhaar Hündin Dortje (IGBH 3; 86 Punkte) vom PSSV Kahl und in Disziplin IGP 1-3 gewann das Team Katharina Häcker mit ihrer Mallinois Hündin Frizzy (IGP 3, A: 95 Punkte) zusammen mit ihrem Vater und Routinier Peter Schäck und Mallinois Rüden Don (IGP 3; B: 96 Punkte; C: 96 Punkte; Gesamt: 287 Punkte) ebenfalls vom PSSV Kahl. Alle drei Wanderpokale bleiben also bis zum nächsten Mal in Kahl.

 

[1]       Zugelassen als Teilnehmerin und Teilnehmer sowie als Besucherin und Besucher waren nur, wer entweder geimpft oder genesen war. Nicht Geimpfte oder Genesene mussten einen negativen PCR-Test vorlegen. Darüber hinaus wurde den Geimpften und Genesenen dringend empfohlen, sich am Morgen noch mit einem Antigen-Schnell-Test abzusichern.

Gruppenbild nach der Siegerehrung

F H   L M   2 0 2 1

und für die FH - DM Qualifiziert.

 

Stefan Schwarz mit seinem Dieb konnten am Wochenende auf

der FH LM mit hervorragenden  99 und 97 Punkten  überzeugen.

Die KG 3 Gratuliert und ist sehr stolz auf den PSSV Kahl.

Stefan  zur FH – DM

Peter zur IGP - DM

Wir  wünschen euch viel Erfolg !!!

T E I L N E H M E R   D E R   K G 3   A N   L M   U N D   D M

 

LM 2021

Sisco Wingerter erreichte mit Jake Platz 6 mit 273

und Peter Schäck mit Don 270 Platz 8 damit hatten Sie sich für die dhv-DM qualifiziert.

In der IBGH nahm Frank Greger mit Breda teil.  Breda hatte einen schlechten Tag schade!

dhv-DM 2021

Auf der DM konnten Sisco und Peter sich ebenfalls unter den hohen Herausforderungen behaupten. Die Fährtenarbeit in der frisch gemähten Wiese war schon eine Herausforderung.  Mit 2 tollen Unterordnungen und Schutzdiensten bestanden unsere Teilnehmer Sisco und Peter die Prüfung mit 255, bzw. 245 Punkten und landeten damit im Mittelfeld.

 

Die KG 3 ist sehr Stolz auf eure Leistungen!!!

J H V

 

Jahreshauptversammlung der KG 3 am 10.07.2021 beim PSSV Hanau

Am 10.07.2021 fand die JHV der KG 3 auf dem Vereinsgelände des

PSSV Hanau im Freien statt.

Coronabedingt nahm nur eine Person pro Verein teil.

Da 2019/2020 kaum Veranstaltungen durchgeführt wurden, hielten

sich die Berichte der Spartenleiter in Grenzen.

Der gesamte Vorstand wurde durch die Kassenprüfer entlastet,

anschließend fanden die Neuwahlen statt.

Gewählt wurden:

1. Vorsitzender                Gerald Euler

2. Vorsitzender                Rudi Conrath

Kassierer                        Stefan Schwarz

Schriftführer                   Inge Euler

OHS VPG                        Peter Schäck

OHS THS                        Heike Klüber

OHS Obedience               Silke Köplin

OHS Agility und Jugend    Rebecca Kammer

Beisitzer                         Michael Klein

 

1.Kassenprüfer                Katharina Häcker

2.Kassenprüfer                Sabine Simon

Ersatzprüfer                    Frank Greger

 

Die KG 3 bedankt sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern

Rainer Grünbeck

Alex Grünbeck

Katharina Häcker

Sabine Decher-Weigand

für ihr Engagement und die geleistete Arbeit in der KG 3.

NEU 24.06.2021

J H V

 

Einladung

E I N L A D U N G   I G P   KM

 

Einladung

E R W E I T E R T E   V O R S T A N D S S I T Z U N G

 

Einladung

Hier finden Sie uns

Hundesportverband Rhein Main
Berta-Benz-Straße 106
64404 Bickenbach

So erreichen Sie uns

Telefon: +49 6257 503181
Telefax: +49 6257 503182
E-Mail: info@hsvrm.de

Bürozeiten

Montag: 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag: 08.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

Sponsoren

RS-Hundesportgeräte

EKIPO Pokale & Teamsport - offizieller Sponsor des HSVRM -

Fa. Schweikert Hundesportartikel - offizieller Sponsor des HSVRM -

Jäckel + Co. Edelstahl Metalltechnik GmbH - offizieller Sponsor des HSVRM -
Fa. Bosch - offizieller Sponsor des HSVRM -
DEVK - offizieller Sponsor des HSVRM -
 

Sie sind Besucher

update: 04.12.2021