Infos - KG7

KG RO Einladung 24.pdf
PDF-Dokument [211.1 KB]

 

J A H R E S H A U P T V E R S A M M L U N G  KG 7 2023

 

am 16.04.2023 beim VdH Hettenrodt

 

KG7-JHV-2023 Bericht JHV.pdf
PDF-Dokument [44.0 KB]

 

J A H R E S H A U P T V E R S A M M L U N G  2023

 

Wegen diverser Erkrankungen im Vorstand wird die Jahreshauptversammlung der KG 7 am 05.03.2023 abgesagt.

 

Neuer Termin folgt in Kürze.

 

J A H R E S H A U P T V E R S A M M L U N G

 

am 05.04.2020 ist abgesagt.

G H S   L M

 

Bericht über die Landesmeisterschaft für Gebrauchshunde in Idar-Oberstein, am 26.&27.08. 2017.

 

Die diesjährige Landesmeisterschaft des HSVRM für Gebrauchshunde fand beim VfR Oberstein statt.

Die Prüfungen für Unterordnung und Schutzdienst wurden auf dem 200 Meter entfernten Sportgelände des ASV Idar-Oberstein durchgeführt.

Bereits am Freitag begann vormittags das freie Training.

Dort konnte man schon früh einen Eindruck über den hohen Ausbildungs und Leistungszustand der teilnehmenden Hunde bekommen, dies wurde leider durch einen starken Gewitterregen am Nachmittag   jäh beendet.

Ab 19.00 Uhr wurden nach einem Grußwort des Verbandsvorsitzenden Fritz Hennemann und dem

2. Vorsitzenden des VfR Oberstein Erwin Becker, durch den LRO Manfred Willnat die Startnummern ausgelost.

 

Bei noch dichtem Nebel begann am Samstag die LM mit der Fährtenarbeit im 15 km entfernten Mittelreidenbach.

Ab 10 Uhr wurden nach einem Grußwort von Oberbürgermeister Frank Frühauf dann auf dem Sportplatz planmäßig die Unterordnungen und der Schutzdienst im Wechsel gezeigt.

Der Nebel hatte sich bereits verzogen und bei schönstem Sonnenschein konnten die zahlreich erschienenen Zuschauer Hundesport vom feinsten Erleben.

Auch der Sonntag war ein erfolgreicher Sporttag bei gutem Wetter.

Gab es bei den Fährtenprüfungen noch Unstimmigkeiten durch Wildschweine, welche die Fährten kreuzten, ist bei den Unterordnungen und beim Schutzdienst alles wieder normal verlaufen.

Alles in allem war die LM eine gelungene Veranstaltung, welche sowohl beim Ausrichter als auch bei den Teilnehmern einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen hat.

 

Insgesamt waren 31 Teams am Start, 23 Malinois, 4 Deutsche Schäferhunde, 3 Hollandse Herder und ein Airdale Terrier.

 

Auf dem Bild der Siegerehrung sind zu sehen:

  1. Platz Jugendliche: Victor Maurice Endres mit Vimo vom roten Milan
  1. Platz Gesamt: Nicky Doberstein mit High Drives C4
  2. Platz Gesamt: Julia Hupfer mit Gemfire the flying Eagle
  3. Platz Silke Kelpen mit Malimaniac’s be crazy

 

K M   I P O + F H

 

Am 08. Mai 2016 fand unsere diesjährige Kreismeisterschaft der

Gebrauchs- und Fährtenhunde statt.

Diese wurde vom VdH Frauenberg ausgerichtet.

 

Bei den sommerlichen Temperaturen konnten sich die Ergebnisse sehen lassen.

 

Das Fährtengelände bestand aus Wiese für die FH`ler bzw. eingesätem Acker für die Gebrauchshunde.

Fast alle Teilnehmer/innen konnten diese Sparte erfolgreich beenden.

 

Die Unterordnung und der Schutzdienst fanden auf dem Sportplatz in Griebelschied statt.

 

Auch da zeigten die Hunde gute bis vorzügliche Leistungen, so dass alle die Qualifikation für die Landesmeisterschaft erreichen konnten.

 

So hatten wir bei dieser Kreismeisterschaft zwei weibliche Kreismeister:

 

Martina Tasch mit Diego in der FH 2

 

Silke Ripp mit Ebby in VPG 3.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen und viel Erfolg an den Landesmeisterschaften.

 

Bedanken möchte ich mich bei unserem LR Mario Hupfer für seine fairen Bewertungen, bei unserem Helfer Nino D` Amato, der die Hunde gleichmäßig figuriert hat und nicht zuletzt bei den Fährtenlegern.

 

Mein Dank geht auch an alle, die zum Gelingen dieser Kreismeisterschaft beigetragen haben.

 

 

Beate Löh

1. Vorsitzende

der KG 7

anklicken für PDF Datei

Hundesportverband Rhein Main
Saarstraße 123

55768 Hoppstädten-Weiersbach

Hier finden Sie uns

So erreichen Sie uns

 

Erreichbarkeit Geschäftsstelle:

 

Fr. Jung & Fr. Merscher

Telefon: +49 6782 8878407

E-Mail: info@hsvrm.de

 

 

Erreichbarkeit

1. Vorsitzende:

 

Fr. Lauer

Mobil: +49 170/4026399

E-Mail: 1.vorsitzende@hsvrm.de

 

 

Adresse für Publikationen:

Irene Solf

webmaster@hsvrm.de

 

Bürozeiten

Montag: 08.30 - 12.30 Uhr
Dienstag: 08.30 - 12.30 Uhr
Mittwoch: 08.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag: 08.30 - 12.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Sponsoren

RS-Hundesportgeräte

EKIPO Pokale & Teamsport - offizieller Sponsor des HSVRM -

Fa. Schweikert Hundesportartikel - offizieller Sponsor des HSVRM -

Jäckel + Co. Edelstahl Metalltechnik GmbH - offizieller Sponsor des HSVRM -
Fa. Bosch - offizieller Sponsor des HSVRM -
DEVK - offizieller Sponsor des HSVRM -
 

update: 21.03.2024

Sie sind Besucher